| 13.03 Uhr

Golf
Kaymer peilt fünfte Ryder-Cup-Teilnahme an

Dubai. Trotz einer enttäuschenden Saison peilt Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer für das kommende Jahr seine fünfte Teilnahme am prestigeträchtigen Ryder Cup an. "Ich bin beim Ryder Cup jetzt vier Mal in Folge dabei gewesen und möchte das kleine Jubiläum im nächsten Jahr auf jeden Fall vollmachen", sagte Kaymer der Deutschen Presse-Agentur vor dem Saisonfinale der European Tour in Dubai. Innerhalb der hoch dotierten Serie hat es der zweimalige Majorsieger aus Mettmann dieses Jahr bisher nur zweimal unter die Top 10 geschafft, im Rennen um den Gesamtsieg spielt er keine Rolle. Der Ryder Cup ist der wichtigste Team-Wettbewerb im Golf. Die jeweils besten zwölf Spieler aus Europa und den USA treffen im Zwei-Jahres-Rhythmus als wechselnde Gastgeber aufeinander.
(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Kaymer peilt fünfte Ryder-Cup-Teilnahme an


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.