Golf Langer und Co. fallen in Bad Griesbach zurück

Bad Griesbach · Die deutschen Golf-Profis sind am dritten Tag der Porsche European Open im bayerischen Bad Griesbach zurückgefallen. Die beste Runde auf dem Par-71-Kurs spielte am Samstag noch Altmeister Bernhard Langer, der mit einer 70 einen Schlag unter dem Platzstandard blieb.

Damit liegt der 58 Jahre alte Anhausener mit 207 Schlägen gemeinsam mit Maximilian Kieffer (Düsseldorf) auf dem geteilten 31. Platz. Kieffer büßte bei dem mit zwei Millionen Euro dotierten Turnier der Europa-Tour 16 Ränge ein. Der Münchener Florian Fritsch rutschte nach einer 73er-Runde um 34 Plätze ab auf Rang 42.

Am dritten Tag musste der 29-Jährige drei Strafschläge hinnehmen. "Dabei hatte ich viele Birdie-Chancen", sagte Fritsch im TV-Sender Sky. Sebastian Heisele (Dillingen) ist 55., der Berliner Philipp Mejow belegt Platz 61. Als Führender geht Thongchai Jaidee am Sonntag in die Schlussrunde.

Der Thailänder liegt nach drei Tagen bei 200 Schlägen. Dahinter folgen der Schwede Pelle Edberg, der 32 Plätze gut machte, sowie die beiden Engländer Ross Fisher und Graeme Storm (je 201).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort