Golf Legende Norman bangt um olympische Zukunft des Golfsports

Australiens Golf-Legende Greg Norman (60) hat große Sorgen, dass die Rückkehr seines Sports auf die olympische Bühne im kommenden Jahr in Rio auch gleich wieder zur Abschiedsvorstellung wird. "Es ist ein unglaublich wichtiger Moment für den Golfsport.

Falls wir 2016 scheitern, wird Golf erneut für 100 Jahre nicht olympisch sein und vielleicht sogar nie wieder zurückkehren", sagte der "Weiße Hai" in einem Interview mit dem Golf Magazin. Der zweimalige British-Open-Sieger Norman fragt sich, "ob der Golfplatz noch rechtzeitig fertig wird. In Rio herrscht das pure Chaos." Es gebe, so Norman weiter, "Streitigkeiten um Eigentumsrechte, verspätet erteilte und wieder aufgehobene behördliche Genehmigungen, Klagen, staatsanwaltliche Ermittlungen wegen Umweltverstößen, Korruptionsvorwürfe, nicht enden wollende Proteste von Naturschützern".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort