Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Lindsey Vonn und Tiger Woods trennen sich Eins unter Paar

Düsseldorf · Lindsey Vonn und Tiger Woods haben sich nach drei Jahren getrennt. Über Facebook hat die Skirennläuferin das Liebesaus mit dem Golfprofi bekanntgeben. Die öffentlich geführte Beziehung hat sich für beide ausgezahlt.

Lindsey Vonn überrascht Tiger Woods mit seinen Kindern
29 Bilder

Vonn überrascht Woods mit seinen Kindern

29 Bilder
Foto: ap, DP MG

Lindsey Vonn und Tiger Woods haben als Sportler alles erreicht. Die Privatmenschen Vonn und Woods taten sich dagegen schwer, unfallfrei durchs Leben zu gehen. Sie galt als egoistische Zicke, die für ihren Erfolg als Skirennläuferin selbst die beste Freundin von der Piste drängen würde. Er, ein notorischer Fremdgänger, wähnte sich in einer anderen Umlaufbahn und galt so als unnahbar und arrogant. Nach drei Jahren Beziehung kann man zu der Erkenntnis kommen, die Lindsey und der Tiger konnten gut miteinander. Sie haben jedenfalls öffentlich eine Seite von sich zeigen können, die ihnen geholfen hat, ihr angekratztes Image nach ihren gescheiterten Ehen vor allem in den USA kräftig aufzupolieren. Zwei Gejagte, zwei Gefallene hatten sich gegenseitig festgehalten. Das hat zusammengeschweißt. Für eine Weile zumindest.

Lindsey Vonn wird von Maskenmann Tiger Woods beglückwünscht
9 Bilder

Woods beglückwunscht Vonn zum 63. Sieg und verliert Zahn

9 Bilder

Nun haben sie ihr Rehabilitationsprojekt in einer gemeinschaftlichen Aktion für beendet erklärt. "Nach beinahe drei gemeinsamen Jahren haben Tiger und ich beschlossen, unsere Beziehung zu beenden. Ich werde unsere gemeinsamen Erinnerungen immer wertschätzen. Unglücklicherweise führen wir beide ein unglaublich hektisches Leben, das uns dazu zwingt, den Großteil unserer Zeit getrennt zu verbringen", schreibt Vonn, 30, auf ihrer Facebook-Seite. "Ich werde Tiger immer bewundern und respektieren. Er und seine wundervolle Familie werden in meinem Herzen immer einen besonderen Rang einnehmen." Und Tiger Woods, 39, verkündete zeitgleich auf seiner Homepage: "Ich empfinde große Bewunderung, Respekt und Liebe für Lindsey und werde unsere gemeinsame Zeit immer in Erinnerung behalten." Mehr Pathos geht nicht.

Noch vor wenigen Wochen sah alles nach Liebe fürs Leben aus. Beim Masters in Augusta tauchte Vonn überraschend mit Tigers Kindern Sam (8) und Charlie (6) aus dessen Ehe mit Elin Nordegren auf. Sie begleiteten den 14-maligen Major-Sieger beim Training - unter ständiger Beobachtung der Kameras. Vonn genoss ihre Rolle. Sie brachte die Kinder zur Schule und in den Kindergarten in ganz normalen Straßenklamotten. Hauptsache es ist allen aufgefallen, dass sie möglichst unauffällig sein wollte. Sie sagte über ihn: "Es gibt nichts, was mich an ihm stört. Er lässt nicht einmal den Toilettendeckel hochgeklappt."

Im März 2013 hatten Lindsey Vonn und Tiger Woods ihre Beziehung öffentlich gemacht. Die Liaison soll schon eine ganze Weile davor begonnen haben. Angeblich lernten sie sich kennen, als Vonns Bruder Reed den Kindern des Tigers Ski-Unterricht gab.

Sie war fortan Gast bei seinen Turnieren, er stand an den Hängen, um seine Partnerin bei den Rennen zu unterstützen. Bei Vonns 63. Weltcupsieg im Januar in Cortina d'Ampezzo bezahlte Woods die Nähe zu seiner Holden mit dem Verlust eines Zahns. Im Gedränge während der Siegerehrung wurde er vom Objektiv eines Fotografen im Gesicht getroffen. Er lächelte tapfer. Die Show muss weitergehen.

Es gab noch weitaus schmerzhaftere Rückschläge. Sie musste wegen einer Knieverletzung im vergangenen Jahr die Olympischen Winterspiele in Sotschi absagen, er laborierte monatelang an Rückenbeschwerden und rutschte in der Weltrangliste von Platz eins ins Nirgendwo ab. Gemeinsam haben sie diese sportlichen Talfahrten überstanden. Die Formkurve zeigte bei beiden zuletzt deutlich nach oben. Das war möglicherweise nicht förderlich für den privaten Erfolg.

Woods hat vor einiger Zeit über seine beruflichen Pläne in den kommenden Monaten informiert. Sein Turnierplan ist vollgepackt und lässt nur wenig Zeit für Pausen. Er hat augenscheinlich wieder den Spaß am Spiel zurückgewonnen.

Als Solokünstler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort