Golf Kaymer in Boston starker Siebter

Boston · Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer hat das zweite Play-off-Turnier um den FedEx-Cup auf dem guten siebten Platz beendet. Der 29-Jährige aus Mettmann spielte auf dem Par-71-Kurs zum Abschluss eine 67 und machte noch neun Positionen gut. Während Kaymer ein Preisgeld in Höhe von umgerechnet 196.000 Euro kassierte, erhielt US-Profi Chris Kirk (29) für den größten Sieg seiner bisherigen Karriere sogar 1,1 Millionen Euro.

 Martin Kaymer hat das Turnier in Boston auf Platz sieben beendet.

Martin Kaymer hat das Turnier in Boston auf Platz sieben beendet.

Foto: dpa, cjg pt

"Mein kurzes Spiel ist auch ein bisschen besser. Besonders um die Grüns herum, da habe ich einige brillante Up-and-Downs gemacht. Ich bin sehr zufrieden", sagte Kaymer bei Sky.

Der ehemalige Weltranglistenerste erzielte im US-Bundesstaat Massachusetts sein bestes Resultat seit dem Gewinn der US Open im Juni und qualifizierte sich damit auch als erster Deutscher für das Tour-Finale in der Olympiastadt Atlanta. Zuletzt war er zweimal in Folge am Cut gescheitert.

Mit einer 274 auf der Scorekarte lag er am Ende nur noch fünf Schläge hinter Kirk (269), der mit einer starken 66 seine Landsmänner Russell Henley und Billy Horschel (je 271) noch überholte. Der Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland/273) wurde Fünfter.

Ab Donnerstag kämpfen beim dritten Play-off-Turnier in Denver noch die 70 besten Profis der FedEx-Wertung um den Jackpot von zehn Millionen Dollar (7,58 Millionen Euro). Im Gesamt-Ranking kletterte Kaymer vom 23. auf den 15. Platz, in Führung liegt auch hier der zuletzt stark aufspielende Kirk.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort