Golf in Paramus Martin Kaymer legt soliden Start hin

Paramus · Deutschlands Star-Golfer Martin Kaymer ist mit einer soliden Runde beim US-Turnier in Paramus/New Jersey gestartet. Der 29-Jährige aus Mettmann absolvierte auf dem 71-Par-Kurs eine 71er Runde und belegte nach Abschluss der ersten Runde den geteilten 56. Rang.

 Platz 56 für Martin Kaymer nach der ersten Runde.

Platz 56 für Martin Kaymer nach der ersten Runde.

Foto: afp, ch

Der US-Open-Sieger spielte fünf Birdies, die gleiche Anzahl an Bogeys verhinderte jedoch ein besseres Auftaktergebnis. In Führung liegt der US-Profi Bo van Pelt, dem zum Auftakt eine 65er-Runde gelang. Superstar Rory McIlroy (Nordirland) erwischte dagegen einen schwachen Start und kam nach 74 Schlägen ins Klubhaus.
Er belegt den geteilten 102. Rang.

Die mit acht Millionen Dollar dotierte Veranstaltung ist die erste Play-off-Runde um den FedEx-Cup, bei dem um einen 10-Millionen-Dollar-Jackpot gespielt wird. Nach dem Turnier in Paramus ziehen von den 128 Startern die besten 100 Spieler der FedEx-Cup-Gesamtwertung in die zweite Runde ein, die vom 29. August bis 1. September in Norton/Massachussetts gespielt wird. Dort kommen die besten 70 in die dritte Runde vom 4. bis 7. September in Denver/Colorado.

Das große Geld wird dann bei der Tour Championship vom 11. bis 14. September in der Olympiastadt Atlanta/Georgia verteilt. Im vergangenen Jahr holte sich der Schwede Henrik Stenson den begehrten Scheck über zehn Millionen Dollar. In diesem Jahr ist er aber noch ohne Turniersieg.

Kaymer belegt in der FedEx-Cup-Gesamtwertung vor dem Play-off-Auftakt Platz 14. Spitzenreiter ist der British-Open- und US-PGA-Champion Rory McIlroy, die aktuelle Nummer eins der Welt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort