Barclays Open Kaymer startet mit Platzstandard in US-Playoffs

Paramus · Golfprofi Martin Kaymer ist mit einer Platzstandard-Runde in die amerikanischen Playoffs gestartet. Der 29-Jährige aus Mettmann spielte eine 71 zum Auftakt der Barclays Open im Ridgewood Country Club in Paramus/New Jersey. Damit lag der früh gestartete US-Open-Sieger am Donnerstag zunächst auf Rang 37.

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Auf den ersten neun Löchern gelangen dem Deutschen vier Birdies in Serie. Der irische Weltranglistenerste Rory McIlroy kam im Feld der 125 PGA-Profis nicht gut zurecht: Er benötigte 74 Schläge und lag auf Position 77.

Das mit acht Millionen Dollar dotierte Turnier ist das erste von vier Events der Jahresend-Rallye um den Zehn-Millionen-Dollar-Jackpot der PGA-Tour. Am nächsten Wochenende sind nur noch 100 Spieler dabei, danach 70 und zuletzt Mitte September in Atlanta 30. Tiger Woods hatte sich nicht qualifiziert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort