US-Tour-Auftakt McIlroy fällt mit Puttproblemen weiter zurück

Nordirlands Golfstar Rory McIlroy ist beim Auftakt der neuen US-Tour-Saison im kalifornischen Napa nach anhaltenden Puttproblemen weiter zurückgefallen. Der viermalige Major-Gewinner benötigte für seine dritte Runde auf dem Par-72-Kurs wie am Vortag 71 Schläge und rutschte auf dem Leaderboard mit 210 Schlägen auf den 39. Platz ab.

"Die Fahnenpositionen war manchmal etwas tückisch. Ich wurde zunehmend frustrierter und nachlässiger", sagte McIlroy. Spitzenreiter auch vor der Schlussrunde war der US-Profi Brendan Steele mit 202 Schlägen vor dem schlaggleichen US-Duo Kevin Na und Andrew Loupe (beide 203), der nach zehn Birdies und einem Bogey mit einer 63 den Platzrekord einstellte.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort