Golf-Stars beim FedEx-Cup Mickelson und Noh begeistern Fans mit Fehlschlägen

Paramus · Der eine chippt den Golfball gleich zweimal von der voll besetzten Tribüne, der andere ramponierte mit seinem Schlag ein "falsches" Grün: US-Star Phil Mickelson und Seung-Yul Noh sorgten beim ersten Playoff-Turnier um den FedExCup in Paramus/New Jersey für Staunen und Schmunzeln bei den Golf-Fans.

Phil Mickelson spielt von der Tribüne aus
8 Bilder

Phil Mickelson spielt von der Tribüne aus

8 Bilder
Foto: Screenshot Youtube

Dass Publikumsliebling Mickelson der Mann für die ganz besonderen Schläge ist, zeigte der fünfmalige Major-Sieger gleich an zwei Tagen auf der fünften Spielbahn des Ridgewood Country Clubs. Zunächst donnerte der 44 Jahre alte Linkshänder am Freitag auf dem knapp 270 Meter langen Par 4 seinen Abschlag auf die Tribüne links neben dem Grün. Einen Tag später gelang ihm das "Kunststück" noch einmal. "Oh nein! Nicht schon wieder!", stöhnte Mickelson nach seinem zweiten Missgeschick.

Wie am Vortag blieb der Ball auch am Samstag mitten zwischen den Zuschauern liegen. Kurzerhand kletterte Mickelson erneut unter dem Gejohle der Fans auf die Plattform. Am Freitag hatte der US-Star seinen zweiten Ball über das schmale Grün hinweg in den Bunker geschlagen und musste am Ende musste das Bogey notieren. 24 Stunden später traf er das Grün und rettete unter dem Jubel der Fans das Par.

Weniger Spaß hatte Noh auf der elften Spielbahn. Der Südkoreaner verzog seinen Abschlag so weit nach rechts, dass sein Ball auf dem Nachbar-Grün landete. Noh schnappte sich einen Schläger, stapfte auf das "falsche Grün" und beförderte mit seinem Schlag ein Stück Rasen aus der liebevoll gepflegten Puttfläche. Für das Ramponieren des Grüns kassierte Noh zwei Strafschläge. Der Regel nach hätte er seinen Ball straffrei abseits des Grüns fallen lassen und von dort aus weiterspielen müssen. Diese Regel kannte wohl weder der Südkoreaner noch sein Caddie. Ein Platzarbeiter musste danach den Schaden mühevoll beheben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort