Golf Montgomerie spielt 600. Turnier auf der Europa-Tour

Belek · Schottlands Golf-Routinier Colin Montgomerie hat einen weiteren Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere erreicht. Der 51-Jährige startete am Donnerstag bei den Turkish Open in Belek zum 600. Mal bei einem Turnier der European Tour.

Montgomerie ist der siebte Spieler, der diese Marke knacken konnte. Bis zum Rekord seines Landsmanns Sam Torrance (706) fehlen "Monty" aber noch 106 Turnier-Teilnahmen. Montgomerie gewann in den 28 Jahren als Golfprofi 31 Turniere auf der Europa-Tour und stand achtmal an der Spitze der europäischen Geldrangliste. Für das Jubiläum hat sich der Ryder-Cup-Veteran einen ganz besonderen Ort ausgesucht. Der Golfplatz in der Nähe von Antalya, bei dem er an dem Design mitgearbeitet hat, trägt seinen Namen: "The Montgomerie Maxx Royal".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort