Golf Day führt bei der Players-Championship, Cejka Zweiter

Ponte Vedra Beach · Bei der Players Championship in Ponte Vedra Beach ist Jason Day weiterhin der dominierende Golfer. Die Nummer eins der Weltrangliste aus Australien leistete sich am Samstag (Ortszeit) auf dem Par 72-Kurs des TPC Sawgrass mit einer 73 die erste Runde über Par.

 Überzeugende Leistung von Alex Cejka bislang.

Überzeugende Leistung von Alex Cejka bislang.

Foto: afp, ch

Dennoch liegt Day mit einem Gesamtergebnis von 202 insgesamt vier Schläge vor einem Trio, zu dem auch Alex Cejka gehört. Der 45-Jährige spielte auf der dritten Runde Par und kann sich vor dem Schlusstag Hoffnungen auf sein bestes Abschneiden beim inoffiziellen fünften Major des Jahres machen.

2009 war Cejka bei der Players sogar als Führender mit einem Vorsprung von fünf Schlägen auf die letzten 18 Bahnen gegangen, hatte dann jedoch seine Nerven nicht im Griff und fiel noch auf Platz acht zurück.

2014-Champion Martin Kaymer hat keine Chancen mehr auf eine Top-Platzierung. Der Rheinländer benötigte auf der 14. Bahn, einem Par 4-Loch, neun Schläge und liegt mit einem Tagesergebnis von vier über Par auf Position 45. Bernhard Langer hatte den Cut um zwei Schläge verpasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort