| 11.51 Uhr

Golf
Saison für Cejka auf US-Tour beendet

Norton/Massachusetts. Golfprofi Alex Cejka hat die Saison wegen einer Nackenverletzung beendet. Der 45-Jährige konnte auch beim zweiten Playoff-Turnier der PGA-Tour in Norton/Massachusetts nicht teilnehmen und kuriert sich nun aus. Die Führung bei der mit 8,5 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung übernahm nach drei Runden Paul Casey aus England mit 198 Schlägen (66+66+66). Er führt auf dem Par-71-Kurs vor Brian Harman (USA/201). Olympiasieger Justin Rose (England) und der ehemalige Weltranglistenerste Rory McIlroy (Nordirland/beide 204) rechnen sich noch Siegchancen aus. Der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien rangiert mit 209 Schlägen im oberen Mittelfeld. Für die dritte Station im FedEx-Cup in Carmel (8. bis 11. September)
qualifizieren sich nur noch 70 Spieler, ehe zum Abschluss die Top 30 bei der Tour Championship in Atlanta (22. bis 25. September) um den 10-Millionen-Dollar Jackpot spielen.
(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golf: Saison für Cejka auf US-Tour beendet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.