Golf Schwache zweite Runde von Kaymer - Siem verbessert

Deutschlands bester Golfer Martin Kaymer (Mettmann) ist bei der World Golf Championship in Doral/Florida durch eine schlechte zweite Runde weit zurückgefallen. Der 30-Jährige benötigte am Freitag 76 Schläge, nachdem er tags zuvor mit einer 71 einen Schlag unter dem Platzstandard geblieben war.

 Martin Kaymer erwischte keinen guten zweiten Tag.

Martin Kaymer erwischte keinen guten zweiten Tag.

Foto: afp, jh

Marcel Siem steigerte sich nach dem schlechten ersten Tag von 78 auf 72 Schläge, liegt mit 150 aber noch drei Schläge hinter Kaymer zurück. Der frühere Weltranglistenerste war nach Ende seiner 18 Löcher schon vom 13. auf den geteilten 32. Rang zurückgefallen. Siem belegte zu diesem Zeitpunkt den geteilten 60. Platz unter 74 Startern.

Die Veranstaltung in Doral im US-Bundesstaat Florida ist mit 9,25 Millionen Dollar dotiert, der Sieger kassiert einen Scheck über 1,57 Millionen Dollar. Kaymer hatte 2014 den 58. Platz belegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort