Irish Open Starke Auftaktrunde von Golfprofi Siem

Cork · Der Ratinger Golfprofi Marcel Siem ist exzellent in die Irish Open gestartet. Nur vier Tage nach der US Open spielte sich der Rheinländer am Donnerstag in die Spitzengruppe des Europa-Tour-Events. Mit einer 66er Runde auf dem Par-71-Kurs lag der 33-Jährige auf dem geteilten zweiten Platz.

Auf den zweiten neun Löchern gelangen Siem sechs Birdies. Einen Platzrekord stellte der Finne Mikko Ilonen mit einem 64er Durchgang auf. Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer spielte nur eine 74 und muss um den Cut bangen. Der ehemalige Weltranglistenerste Rory McIlroy brauchte 74 Schläge und muss sich ebenfalls steigern. Die Entscheidung des Nordiren, bei Olympischen Spielen in Zukunft für Irland und nicht für Großbritannien an den Start zu gehen, sorgte für große Aufmerksamkeit in der Golfszene. Weil er bereits als Jugendlicher für Irland abschlug, wolle er das nun als Profi nicht ändern. So hatte der 24-Jährige seine Nationalitäten-Entscheidung für die Rio de Janeiro 2016 begründet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort