US-Masters Langer verpasst nach schwachem zweiten Tag den Cut

Augusta · Der zweimalige Champion Bernhard Langer hat bei seiner 34. Teilnahme am US Masters in Augusta seit 1982 zum zehnten Mal den Cut verpasst. Der 59 Jahre alte Anhausener, der mit einer 75 ordentlich gestartet war, fiel am Freitag als Frühstarter mit einer 78er-Runde auf neun über Par zurück und hat damit keine Chance mehr auf die Qualifikation für die beiden Schlussrunden.

 Bernhard Langer nach einem Puttversuch.

Bernhard Langer nach einem Puttversuch.

Foto: afp, jl

Mit insgesamt 153 Schlägen lag Langer nach seiner Runde auf Position 73. Die Runde war aber noch nicht beendet. Die ersten neun Löcher auf dem Par-72-Platz an der berühmten Magnolia Lane im Bundesstaat Georgia hatten es mit dem Schwaben nicht gut gemeint.

Nach Bogeys an der 1, 4 und 5 sowie einem Doppel-Bogey an der 7 rutschte Langer früh unter die Cutlinie zurück. Neben zwei Birdies gab es auf den zweiten neun Löchern ein weiteres Doppel-Bogey an der 14 und auf der Schlussbahn erneut einen Schlagverlust.

Der zweite deutsche Starter beim ersten Major des Jahres hatte zu diesem Zeitpunkt acht Löcher gespielt. Martin Kaymer lag nach zwei Birdies zwei unter Par für den Tag. Mit insgesamt vier über Par hatte der 32-Jährige aus Mettmann zu diesem Zeitpunkt gute Chancen auf den Cut.

Gemeinsame Spitzenreiter zu diesem Zeitpunkt waren der Spanier Sergio Garcia und Erstrunden-Spitzenreiter Charley Hoffman (USA), der seinen Vorsprung mit einer 75 einbüßte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort