Hole-in-one beim Masters Golfer macht mit perfektem Schlag kleinen Fan glücklich

Augusta · Ein Hole-in-one ausgerechnet beim Masters in Augusta? Größere Momente kann es für einen Profi-Golfer kaum geben. Matt Kuchar erlebte genau diesen Moment und schaffte es, mit einer schönen Geste am Ende sogar noch einen draufzusetzen – sehr zur Freude eines jungen Zuschauers.

 Matt Kuchar nach seinem Abschlag beim Hole-in-one.

Matt Kuchar nach seinem Abschlag beim Hole-in-one.

Foto: ap, MG STW

Ein Hole-in-one ausgerechnet beim Masters in Augusta? Größere Momente kann es für einen Profi-Golfer kaum geben. Matt Kuchar erlebte genau diesen Moment und schaffte es, mit einer schönen Geste am Ende sogar noch einen draufzusetzen — sehr zur Freude eines jungen Zuschauers.

Beim Abschlag muss Kuchar bereits geahnt haben, dass ihm da etwas Großes gelungen war. Mit einem Grinsen verfolgte er die Flugbahn seines Balls, der über 155 Meter flog, nahe der Fahne am Loch 16 aufkam, in den Gegenhang rollte, im Bogen wieder zurück und schließlich seinen Weg ins Loch fand. Ausnahmezustand rund um Kuchar am Abschlag.

Für den US-Amerikaner war es der große Höhepunkt eines guten Master-Turniers, an dem er sich gegen Ende immer weiter im Tableau nach oben schob und beim Sieg des Spaniers Sergio Garcia schließlich Vierter wurde.

Der 38-Jährigen wusste aber selbst diesen Moment noch zu toppen. Anstatt den Spielball selber einzustecken und als Souvenir zu bewahren, signierte er ihn und schenke ihn einem staunenden jungen Zuschauer in der ersten Reihe.

"Ich bin kein Typ, der Souvenirs benötigt. Das ist nichts für mich. Ich sammele keine Bälle", erklärte Kuchar und fügte an: "Eines der tollen Dinge an unserem Beruf ist es, das Gesicht eines jungen Fans zum Lächeln zu bringen."

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort