British Open Regen setzt Platz unter Wasser und wirbelt Zeitplan durcheinander

St. Andrews · Der Ratinger Marcel Siem hat nach schweren Regenfällen am Freitag die zweite Runde bei der British Open im schottischen St. Andrews wieder aufgenommen. Nach seinem Abschlag um 6.30 Uhr Ortszeit (7.30 MESZ) war die erste Startgruppe zwar noch zum Grün marschiert, vor dem Putten wurde das Turnier aber unterbrochen.

The Open Championship: Helfer befreien Platz  von Wassermassen
16 Bilder

Helfer befreien Platz der British Open von Wassermassen

16 Bilder

Hunderte Helfer waren damit beschäftigt, die Wasserpfützen trockenzulegen. Der Zeitplan verschob sich um mehr als drei Stunden, die letzte Startzeit des Tages wurde für 19.27 Uhr Ortszeit (20.27 MESZ) angesetzt. "Wenn wir Glück haben, schaffen die Letzten noch eine halbe Runde", sagte ein Sprecher der Organisation R&A.

Der Rundenbeginn von Martin Kaymer (Mettmann) wurde auf 12.25 Uhr Ortszeit verlegt, Bernhard Langers (Anhausen) auf 11.58. Für den Abend werden weitere Regenfälle an der britischen Ostküste erwartet.

Der Amerikaner Tiger Woods, der nach einer 76 auf dem Par-72-Kurs um den Halbzeitcut beim einzigen europäischen Major bangt, wird mit einer Startzeit um 18.10 Uhr seinen Durchgang nicht beenden können. Wegen der Verzögerungen könnte am Samstag möglicherweise von der ersten und zehnten Bahn losgespielt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort