Torkelnder Golf-Star völlig verwirrt Polizei veröffentlicht Video von Tiger Woods

Jupiter · Am Montag wurde Golf-Superstar Tiger Woods wegen des Verdachts auf Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss vorübergehend festgenommen. Mittlerweile steht fest: Alkohol war nicht im Spiel. Doch ein Video zeigt Woods in einem erschreckenden Zustand.

Das Video, das die Polizei aus Jupiter im US-Bundesstaat Florida am Mittwochabend veröffentlichte, wurde von einer im Polizeiauto installierten Kamera aufgenommen. Es zeigt Woods, der völlig verwirrt wirkt, den Anweisungen der Polizisten nur mit Mühe oder gar nicht folgen und sich kaum auf den Beinen halten kann.

Am Tag zuvor hatte die Polizei mitgeteilt, dass bei der Atemalkoholbestimmung ein Wert von 0,0 Promille ermittelt worden sei. Woods sei sehr kooperativ gewesen, habe aber sehr langsam und undeutlich geredet, hieß es in der Mitteilung.

Der 14-malige Major-Gewinner Woods war am Montag um 3 Uhr Ortszeit von einer Polizeistreife in der Nähe seines eigenen Restaurants "The Woods" in Jupiter/US-Bundesstaat Florida angehalten worden. Der 41-Jährige wurde ins Palm Beach County Gefängnis eingeliefert, dreieinhalb Stunden später aber wieder auf freien Fuß gesetzt.

Woods, der von den Ordnungshütern schlafend am Steuer vorgefunden wurde, hatte den Vorfall mit einer heftigen Reaktion auf Medikamente erklärt und mitgeteilt, er bereue den Vorfall.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort