Golf Woods startet schwach in Dubai

Dubai · Golf-Star Tiger Woods ist mit einer extrem schwachen Vorstellung in die Dubai Desert Classic gestartet. Der 14-malige Majorsieger aus den USA, den die Veranstalter für dieses Event von der amerikanischen PGA-Tour auf die Europa-Tour gelockt haben, spielte am Donnerstag eine 77er Auftaktrunde und lag fast ganz am Ende des Rankings.

Gold: Tiger Woods im Porträt
20 Bilder

Das ist Tiger Woods

20 Bilder
Foto: dpa, wo mr

Schon bei seinem Comeback nach 17-monatiger Pause war Woods vorige Woche in San Diego nur mit einer 76er Runde gestartet und hatte dann den Cut verpasst. Diesmal liegt er zwölf Schläge hinter Spitzenreiter Sergio Garcia. Der Spanier benötigte für die 18 Löcher nur 65 Versuche.

Auch Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer enttäuschte. Der 32-Jährige aus Mettmann belegte mit 71 Schlägen den geteilten 38. Rang, als die Auftaktrunde wegen Dunkelheit abgebrochen wurde. Bester Deutscher war zu diesem Zeitpunkt Maximilian Kieffer (69 Schläge) auf dem mit elf Profis geteilten Platz 13.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort