| 16.07 Uhr

Golfstar
Tiger Woods zweifelt an Rückkehr 2016

Bethesda/Maryland. Der amerikanische Golfstar Tiger Woods zweifelt an einer Rückkehr auf die PGA-Tour noch in diesem Jahr. Wie der 14-malige Majorsieger am Sonntag zum Abschluss seines Turniers in Bethesda/Maryland andeutete, kann sich die Regeneration nach drei Rückenoperationen noch lange hinziehen. "Ich will spielen, aber ich weiß nicht, ob ich 2016 noch spielen werde. Ich mache alles dafür, ich trainiere wie ein Besessener", sagte der 40-Jährige. Vor zehn Monaten bestritt der langjährige Weltranglisten-Erste sein letztes Turnier. Damals wurde er Zehnter bei der Wyndham Championship. "Ich muss meine Muskeln für das Golf wiederfinden. Ich spiele, ich bin in Form, ich bin schneller geworden. Aber ich benötige noch Zeit, um stärker zu werden", erklärte Woods. Dieses Mal wolle er sich Zeit lassen, um keine weitere Operation zu riskieren. Damit ist ziemlich sicher, dass der Kalifornier nicht an der British Open vom 14. bis 17. Juli im schottischen Royal Troon teilnehmen wird.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Golfstar : Tiger Woods zweifelt an Rückkehr 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.