FedEx-Cup US-Golfer Thomas gewinnt zweites Play-off-Turnier

Boston · US-Golfer Justin Thomas hat das zweite Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Play-offs für sich entschieden. Der Weltranglisten-Sechste spielte am Montag (Ortszeit) eine 66er-Runde auf dem Par-71-Kurs des TPC Boston in Norton im US-Staat Massachusetts.

Damit beendete Thomas das Turnier mit insgesamt 267 Schlägen nach vier Runden - 17 Schläge unter dem Platzstandard. Der 24-jährige hatte sich bei der PGA Championship im vergangenen Monat seinen ersten Major-Titel gesichert. Mit drei Schlägen Rückstand auf den Sieger belegte der US-Amerikaner Jordan Spieth (-14) den zweiten Platz. Der British-Open-Champion übernahm dadurch die Führung in der FedEx-Cup-Punktewertung. Der dritte Platz ging an den Australier Marc Leishman (-13). Der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson, der vor etwas mehr als einer Woche das erste Playoff-Turnier gewann, landete auf dem geteilten 18. Platz.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort