Unterbrechung bei der PGA Championship Gewitter stoppt Kaymer

Springfield · Martin Kaymer hat bei der 98. PGA-Championship der Golfer am Samstag vergeblich auf einen Einsatz gewartet.

 Ein Gewitter hat für die Unterbrechung der US Open gesorgt.

Ein Gewitter hat für die Unterbrechung der US Open gesorgt.

Foto: ap, CRB

Aufgrund von teilweise heftigem Regen musste die dritte Runde im Baltusrol Golf-Club von Springfield/New Jersey am Nachmittag um 14:15 Uhr (Ortszeit) zunächst für knapp vier Stunden unterbrochen werden, ehe die Veranstalter sie komplett absagten.

Der nach zwei Runden an Position sechs geführte Kaymer war einer von zehn Akteuren, die somit gar nicht erst zum ersten Abschlag kamen. Die beiden führenden US-Amerikaner Jimmy Walker und Robert Streb, die mit jeweils neun Schlägern unter Par an der Spitze liegen, blieben ebenfalls im Clubhaus. Das Duo hat einen Vorsprung von vier Schlägen auf Kaymer.

Die Organisatoren planen nun, die dritte Runde am Sonntag ab 7 Uhr spielen zu lassen und wollen anschließend die Schlussrunde starten. Allerdings besteht laut Wettervorhersage den ganzen Tag über die Chance auf Regen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort