Golf Woods schließt Ausrüstervertrag mit TaylorMade ab

Golf-Superstar Tiger Woods hat einen neuen Ausrüstervertrag abgeschlossen. Der langjährige Weltranglistenerste wird in Zukunft mit Golfschlägern des Herstellers TaylorMade ausgestattet. Der Vertrag läuft über mehrere Jahre, das gab der 41-Jährige am Mittwoch bekannt.

"Nach mehreren Test-Monaten ist die Wahl eindeutig auf TaylorMade gefallen", sagte Woods: "Ich bin stolz, zur Familie dazuzustoßen." Unter anderem auch der Weltranglistenerste Jason Day aus Australien wird von dem US-Unternehmen ausgestattet. Der Deal mit dem Golfausrüster umfasst nicht den Putter. Woods behält seinen favorisierten Scotty-Cameron-Putter, den er bei 13 von seinen 14 Major-Titel benutzte. Sein vorheriger Ausrüster Nike hatte Ende vergangenen Jahres Golfschläger und -bälle aus dem Sortiment genommen, bleibt aber Woods' Ausstatter für Schuhe und Bekleidung.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort