München Golfer Kaymer nach frühem Aus "sehr frustriert"

München · Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer hat bei der 29. BMW International Open in München-Eichenried die nächste herbe Enttäuschung erlebt. Der 32Jährige aus Mettmann verpasste beim Heimturnier, das er 2008 als bislang einziger Deutscher gewonnen hatte, nach zwei ernüchternden Runden überraschend den Cut. Die beiden Schlussrunden finden deshalb ohne Kaymer statt.

Der frühere Weltranglisten-Erste spielte gestern auf dem leichten 72er-Kurs wie tags zuvor erneut nur Par. Sein letzter Toursieg ist über drei Jahre her. 2014 hatte Kaymer die US Open gewonnen, seinen Leistungen von damals hinkt er seitdem hinterher. "Ich habe sehr viel auf den Grüns liegen lassen. Das ist sehr, sehr frustrierend", sagte Kaymer. In Führung im Kampf um den Siegerscheck von 333.330 Euro liegen mit jeweils 135 Schlägen und neun unter Par der Schwede Joakim Lagergren und Joel Stalter (Frankreich). Max Kramer (Fulda/140) geht mit vier unter Par als bester Deutscher ins Wochenende.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort