Fürth Greuther Fürth findet Sportchef

Fürth · Die SpVgg Greuther Fürth hat im Zuge der Neuordnung ihrer sportlichen Führungsstruktur Michael Mutzel als "Direktor Profifußball" verpflichtet. Der 35 Jahre alte Ex-Profi wird die neue Position am 1. Dezember übernehmen.

Der bisherige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Bundesligisten 1899 Hoffenheim erhält beim fränkischen Zweitligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Zu Mutzels Aufgabengebiet gehört die Leitung der Lizenzmannschaft, die Kaderplanung, das Vertragswesen sowie Transfers. Zudem verantwortet er den Scouting-Bereich. "Michael Mutzel passt in das Anforderungsprofil, das wir für den Posten des Direktors Profifußball entwickelt haben", sagte Präsident Helmut Hack.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort