Stuttgart Haas unterliegt Zverev im Stuttgarter Viertelfinale

Stuttgart · Tommy Haas hat beim Tennisturnier in Stuttgart den nächsten Coup verpasst und ist im Viertelfinale ausgeschieden. Nach seinem Überraschungssieg gegen den topgesetzten Grand-Slam-Rekordsieger Roger Federer (Schweiz) verlor der 39-Jährige in der Runde der letzten Acht gegen Mischa Zverev (Hamburg/Nr. 6) 4:6, 4:6.

"Kein Sportler verliert gerne. Es kann sein, dass heute noch ein Schläger draufgehen wird. Aber was soll man machen", sagte der Hamburger, der zum Saisonende seine aktive Karriere beendet. Zverev ist nun der letzte Deutsche im Turnier, da auch Vorjahresfinalist Philipp Kohlschreiber (Augsburg) gegen den Franzosen Lucas Pouille verlor.

Zum Durchschnaufen bleibt Haas allerdings nicht viel Zeit. In der kommenden Woche steht das Rasenturnier im ostwestfälischen Halle an, wo der 302. der Weltrangliste dank einer Wildcard wieder am Start ist. Danach könnte noch einmal die große Bühne warten. Gerüchte um eine Wildcard für Wimbledon halten sich hartnäckig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort