Wetzlar Hambüchen feiert Rückkehr in der Turner-Bundesliga

Wetzlar · Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt am 21. Oktober nach 336 Tagen sein Comeback in der Deutschen-Turn-Liga. "Ich bin schon ganz heiß auf den Kampf mit der KTV Obere Lahn in Heilbronn", sagte der 29 Jahre alte Wetzlarer. "Ich bin froh, dass es im Training zuletzt echt gut lief."

Seine internationale Turn-Karriere hatte Hambüchen nach seinem Olympiasieg in Rio de Janeiro beendet. Dort hatte er mit einer Schulterverletzung geturnt, die erst im März dieses Jahres operiert wurde. Den Riss in der Supraspinatus-Sehne hatte sich der "Sportler des Jahres" bereits im Februar 2016 zugezogen.

Seinen letzten Wettkampf hatte Hambüchen im November 2016 mit lädierter Schulter absolviert. Am vierten Wettkampftag dieser Saison plant Hambüchen Starts am Reck, am Boden und am Sprung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort