Hamburg Hamburger SV gibt Flüchtling Jatta einen Profivertrag

Hamburg · Im vergangenen Jahr war Bakery Jatta über das Mittelmeer von Nordafrika nach Italien gekommen. Anfang des Jahres hatte der Teenager aus Gambia erstmals beim Hamburger SV mittrainiert und auch einen Medizincheck absolviert.

Hamburg: Hamburger SV gibt Flüchtling Jatta einen Profivertrag
Foto: dpa, ahe hak

Eine Woche nach seinem 18. Geburtstag unterschrieb er am vergangenen Montag beim Fußball-Bundesligisten einen bis 30. Juni 2019 datierten Profivertrag. Gemäß Fifa-Statut war dies vor seiner Volljährigkeit nicht erlaubt. Jatta soll beim HSV monatlich 10.000 Euro verdienen. "Ich bin sehr glücklich. Für mich ist es ein großartiges Gefühl und eine große Herausforderung, für solch einen großen Verein wie den HSV zu spielen", sagte Jatta.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort