1:1 gegen Freiburg Hamburger SV rettet in der 90. Minute einen Punkt

Hamburg · Ein völlig verängstigter Hamburger SV hat im Abstiegs-Thriller gegen den SC Freiburg gerade noch einen Punkt gerettet.

32. Spieltag: Reaktionen
20 Bilder

32. Spieltag: Reaktionen

20 Bilder

Statt des erhofften Befreiungsschlages im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga reichte es für die Hanseaten gegen den direkten Konkurrenten dank des späten Ausgleichs von Gojko Kacar in der 90. Minute noch zu einem 1:1 (0:1). Admir Mehmedi hatte die Gäste in der 25. Minute vor 57 000 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Arena verdient in Führung gebracht. Der lange ausgemusterte Kacar hatte schon in der Vorwoche den Siegtreffer in Mainz erzielt und erlöste den HSV nach einem insgesamt mutlosen und wenig inspirierten Auftritt auch diesmal.

Mit 32 Punkten rangiert der HSV weiter knapp vor den Breisgauern (31) auf dem 14. Platz, muss aber weiter um den Klassenverbleib bangen. Schon am nächsten Spieltag, wenn es in der vorletzten Runde zum VfB Stuttgart geht, ist das Team von Trainer Bruno Labbadia wieder gegen einen Kontrahenten gefordert. Die Breisgauer gehen mit hohem Druck in das anstehende Duell gegen Meister FC Bayern München.

Labbadia war oft der Frust anzusehen. Wütend sprang er an der Seitenlinie hin und her, gestikulierte und versuchte taktische Anweisungen zu geben. Beim HSV kam Marcell Jansen für Lewis Holtby. Die Offensivaktionen wurden etwas verstärkt, aber zwingend kamen die Hamburger selten daher. Die besseren Chancen hatten die Gäste. Djourou machte viele Fehler wieder gut, als er in höchster Not gegen den eingewechselten Nils Petersen (80.) klärte. Der Ausgleich fiel bei einem Freistoß von Rafael van der Vaart (85.) nicht, dann köpfte Kacar aus kurzer Distanz doch noch ein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort