Hamburg Handball: Lindberg nach Nierenriss wieder im Training

Hamburg · Beim Bundesligaspiel des HSV Hamburg am 1. April in Berlin war Hans Lindberg (33) mit Füchse-Torhüter Silvio Heinevetter zusammengeprallt. Der Däne musste danach wegen innerer Blutungen und einem Nierenriss auf der Intensivstation der Charite behandelt werden.

Nach 111 Tagen ist der Nationalrechtsaußen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. "Das war schon eine lange Zeit der Ungewissheit. Jetzt freue ich mich aber natürlich sehr. Das ist ein weiterer großer Schritt zurück auf das Handballfeld", sagte Lindberg: "Ich weiß aber auch, dass es noch ein sehr langer Weg für mich ist." Lindbergs Niere konnte gerettet werden, voll funktionsfähig wird sie allerdings nicht mehr sein.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort