Handball-Bundesliga Balingen steht als zweiter Absteiger fest

Köln · HBW Balingen-Weilstetten steht als zweiter Absteiger aus der Handball-Bundesliga fest. Die Balinger unterlagen am Sonntag der bereits als Vizemeister feststehenden SG Flensburg-Handewitt mit 24:26 (13:17) und können sich am letzten Spieltag nicht mehr retten.

Der Klub spielte seit 2006 ohne Unterbrechung in der Bundesliga. Vor 2247 Zuschauern war Srdjan Predragovic mit acht Treffern bester Werfer der Balinger, die sich in erst in der Schlussphase noch einmal heranarbeiten konnten. Johan Jakobsson (9 Tore) führte Flensburg zum Sieg. Vor Balingen war bereits der HSC 2000 Coburg abgestiegen. Das Schlusslicht unterlag bereits am Samstag beim TVB Stuttgart mit 20:26 (6:13). Durch den Pflichtsieg haben die Schwaben einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt drei Punkte, allerdings hat der TBV Lemgo ein Spiel weniger ausgetragen. Der Bergische HC musste am Sonntagabend ein 29:41 (15:19) beim SC Magdeburg hinnehmen und schwebt weiter in großer Abstiegsgefahr: Der Abstand auf Lemgo beträgt nur einen Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort