Handball-WM der Männer Berlin im Jahr 2019 womöglich kein Spielort

Kiel · Die Handball-WM der Männer 2019 in Deutschland und Dänemark könnte ohne Berlin stattfinden. Wegen Verstimmungen im Zusammenhang mit der Entscheidung des Deutschen Handballbundes (DHB) für Hamburg als deutschen Olympia-Kandidaten will die Hauptstadt sich nicht als Spielort bewerben.

"Ich sehe diese Gefahr. Das müssen wir als DHB ernst nehmen", sagte Bob Hanning, Vizepräsident für Leistungssport im DHB, am Sonntag in Kiel der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte Präsidiumsmitglied Rolf Reincke dies öffentlich gemacht. "Es gab ein Schreiben von der Sportverwaltung, dass Berlin von einer Bewerbung für Handball-Weltmeisterschaften absehen würde", sagte der Vizepräsident für Organisation. Zuerst hatte das Magazin "Handball inside" auf seiner Internetseite darüber berichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort