Handball Bietigheim holt Kirveliavicius

Bietigheim · Die SG BBM Bietigheim hat ihren dezimierten Kader mit dem österreichischen Handball-Nationalspieler Romas Kirveliavicius verstärkt. Der 26 Jahre alte Rechtshänder wechselt vom Wiener Club Fivers WAT Margareten zum Tabellenletzten der Bundesliga.

Der Zwei-Meter-Mann soll schon am Sonntag im Heimspiel gegen den HSV Hamburg im linken Rückraum eingesetzt werden. Derzeit beklagt der Aufsteiger sechs verletzungsbedingte Ausfälle. "Er ist ein Spieler, der einfache Tore werfen kann, und wir versprechen uns von ihm zusätzliche Stabilität in unserem Innenblock, die wir aufgrund der aktuellen Personalsituation unbedingt brauchen", sagte SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer am Donnerstag zur Verpflichtung des gebürtigen Litauers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort