Handball-Bundesliga Bitter plädiert für Play-offs

Hamburg · Handball-Weltmeister Johannes Bitter (32) plädiert für die Einführung von Play-offs in der Bundesliga. "Für Zuschauer und Medien ist das gigantisch", sagte der Torwart des HSV Hamburg dem Magazin Handball inside: "Basketball und Eishockey machen es uns doch vor.

Ich habe mitbekommen, was hier in Hamburg in den Play-off-Spielen der Freezers abging." Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball Bundesliga (HBL), hatte zuletzt erneut einen Vorstoß gewagt und sich ebenfalls für Play-off-Spiele im Kampf um die Meisterschaft ausgesprochen. "Ich bin mit diesem Vorschlag schon mal gescheitert, halte ihn aber nach wie vor für interessant, um die Attraktivität der Liga zu erhöhen", sagte Bohmann. Die Idee: Mit zwei Halbfinalspielen der besten vier Teams einer Saison könnte möglicherweise die Vorherrschaft des Rekordmeisters THW Kiel gebrochen und so die Spannung in der Liga erhöht werden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort