Handball-Nationalmannschaft Brand erneuert Kritik an Glandorf

Hamburg · Heiner Brand hat die Kritik an Holger Glandorf nach dessen Absage für die Handball-Weltmeisterschaft in Spanien (11. bis 27. Januar) erneuert. "Ich bin eigentlich sehr traurig. Diese Entscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar.

Die Nationalmannschaft ist das größte für einen Sportler", sagte der Sportmanager des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Halbzeitpause des Länderspiels gegen Schweden in Hamburg im NDR-Interview. Linkshänder Glandorf von der SG Flensburg-Handewitt hatte wegen einer Infektion monatelang pausieren müssen und war dreimal an der entzündeten linken Ferse operiert worden. Trotz seiner starken Leistungen in der Liga für Flensburg fühlt sich der Weltmeister von 2007 nicht wieder hundertprozentig fit für eine WM-Teilnahme. "Bundestrainer Martin Heuberger war zu Kompromissen bereit. Holger und sein Verein haben sich anders entschieden", sagte Brand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort