Frauen-Handball Bundesligist Celle erster Absteiger

Celle · Die Handballerinnen der SVG Celle stehen als erster Absteiger aus der Bundesliga fest. Das teilte die Handball Bundesliga Frauen (HBF) am Freitag mit. Der Club aus Niedersachsen reichte wie schon vor zwei Wochen angekündigt nur einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga ein.

Die Frist zur Abgabe der Unterlagen lief bis Freitag. Die HBF entscheidet bis Mitte Mai über die Lizenzierungsanträge. Im Unterhaus will Celle einen Neuanfang starten. Neben der sportlichen Situationen waren auch wirtschaftliche Probleme ausschlafgebend für den Rückzug aus der Bundesliga. "Uns fehlen für die laufende Saison noch ca. 50.000 Euro. Die Lage ist wirklich ernst", hatte Andreas Meyer, Sprecher der Handball GmbH, gesagt. Der Klub brauche "Unterstützung in den kommenden 3-4 Wochen", sonst sei es unmöglich, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort