Schwangerschaft Da Silva fehlt Spitzenreiter Bietigheim

Bietigheim-Bissingen · Die Handballerinnen von Bundesliga-Spitzenreiter SG BBM Bietigheim müssen bis zum Ende der Saison ohne ihre Topspielerin Fernanda Franca Da Silva auskommen. Die Brasilianierin erwartet im Sommer ihr erstes Kind.

"Spielerisch und menschlich ist der Ausfall von Fernanda ein herber Verlust für unser Team. Wir freuen uns aber natürlich mit ihr und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die nächsten Monate", sagte Sportdirektor Gerit Winnen. Der Klub sucht kurzfristig einen Ersatz für die Linksaußenposition, auf der die 27-Jährige spielt. Bietigheim steht mit 14:0 Punkten in der Liga an der Tabellenspitze und kurz vor dem Einzug in die Hauptrunde des EHF-Pokals. Da Silva erzielte in der Bundesliga und im Europapokal insgesamt 36 Tore.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort