Erste Olympia-Vorbereitung Sigurdsson nominiert Kader: "Es ist alles offen"

Neckarsulm · Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson geht mit einem Torwart-Trio in die erste Phase der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro.

Handball-EM 2016: Berlin feiert die Europameister
21 Bilder

Berlin feiert die Europameister

21 Bilder
Foto: dpa, hpl jhe

Für das Länderspiel gegen Russland am 8. Juni in Mannheim nominierte der Isländer neben den Europameistern Andreas Wolff und Carsten Lichtlein auch Silvio Heinevetter. "Es ist alles offen. Sicherlich gibt es auf allen Positionen Konkurrenzkampf", sagte Sigurdsson am Dienstag in Neckarsulm.

Insgesamt berief er 19 Spieler in den Kader. Ebenfalls wieder mit dabei sind die zuletzt verletzten Patrick Wiencek, Steffen Weinhold, Kai Häfner und Christian Dissinger. Am 28. Juni muss Sigurdsson seinen 28 Spieler umfassenden vorläufigen Kader dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) melden. Nur aus diesem Aufgebot kann der Bundestrainer dann bis spätestens 17. Juli sein Olympia-Team aus lediglich 14 Spielern und einem Ersatzmann berufen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort