Handball Ehemaliger Nationalspieler Dammann gestorben

Gummersbach/Hannover · Der frühere Handball-Nationalspieler Frank Dammann ist tot. Der langjährige Rechtsaußen des VfL Gummersbach sei in der Nacht zu Dienstag im Alter von 59 Jahren in Hannover gestorben, sagte ein Sprecher des Bundesligisten am Donnerstag auf Nachfrage.

Zunächst hatte die "Kölnische Rundschau" darüber berichtet. Dammann war 1978 zum VfL gewechselt und holte anschließend zahlreiche Titel mit dem Traditionsklub. Unter anderem gewann er mit Gummersbach 1979 den Europapokal der Pokalsieger, 1983 den Europapokal der Landesmeister, fünf Meistertitel und dreimal den nationalen Pokal. Während seiner 13 Jahre beim VfL zählte der Klub zu den überragenden Teams in Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort