EM-Qualifikation gegen Spanien Sigurdsson vertraut WM-Kader

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson vertraut im Spitzenspiel der EM-Qualifikation am 29. April in der Mannheimer Arena (18.10 Uhr/ARD) gegen Ex-Weltmeister Spanien im Kern dem WM-Kader von Katar. Neben Michael Kraus (Göppingen) fehlen in Michael Müller, Johannes Sellin (beide Melsungen), Fabian Böhm (Balingen) und dem verletzten Jens Schöngarth (Lübbecke) lediglich vier weitere WM-Teilnehmer im 18-köpfigen Aufgebot.

Dafür rücken Finn Lemke (Lemgo), Simon Ernst (Gummersbach), Fabian Wiede (Berlin), Niclas Pieczkowski (Lübbecke) und Ole Rahmel (Erlangen) in die Mannschaft des WM-Siebten. "Wenn wir erfolgreich sein wollen, muss bei uns alles passen. Dass wir das schaffen können, haben wir bei der Weltmeisterschaft gegen Topteams wie Polen und Dänemark bewiesen. Auch gegen Spanien müssen wir alle unsere Stärken zeigen", sagte Sigurdsson am Mittwoch mit Blick auf die Partie gegen den WM-Vierten, für die bereits knapp 10.000 Eintrittskarten verkauft wurden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort