Handball Erfolgstrainer Vranjes verlässt Flensburg-Handewitt

Flensburg · Trainer Ljubomir Vranjes verlässt zum Saisonende den Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

 Ljubomir Vranjes wechselt nach Veszprém.

Ljubomir Vranjes wechselt nach Veszprém.

Foto: dpa, reh hpl fpt

Der Vertrag mit dem Schweden sollte ursprünglich erst am 30. Juni 2020 enden. Vranjes war seit elf Jahren bei den Flensburgern, die zur Zeit Spitzenreiter der Bundesliga sind.

Zunächst agierte er als Spieler (2006 bis 2009), dann als Sportlicher Leiter (2009/2010) und anschließend als Cheftrainer. Er wechselt im Sommer zum ungarischen Spitzenverein Telekom Veszprém. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Unter Vranjes gewann die SG 2012 den Europapokal der Pokalsieger, 2013 den Super Cup, 2014 die Champions League und 2015 den DHB-Pokal. Als sein Nachfolger wird der norwegische Nationaltrainer Christian Berge gehandelt. Mit seiner Auswahl hatte der frühere Flensburger Profi Berge vor kurzem bei der WM in Frankreich Silber gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort