Handball Pevnov und Pekeler sagen für Supercup ab

Kiel · Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss für den Supercup am kommenden Wochenende umplanen. In Evgeni Pevnov vom VfL Gummersbach und Hendrik Pekeler vom Bundesliga-Ersten Rhein-Neckar Löwen haben gleich zwei Kreisläufer wegen Verletzungen ihre Teilnahme an dem Vier-Nationen-Turnier abgesagt. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Montag unmittelbar vor Beginn des Auswahllehrgangs in Kiel mit.

Als Ersatz nominierte Sigurdsson Jannik Kohlbacher von der HSG Wetzlar nach. Der 20-Jährige war U18-Europameister sowie 2013 Dritter der U19-WM und kam zweimal in der B-Nationalmannschaft zum Einsatz. Fraglich ist noch, ob Christian Dissinger rechtzeitig für die Länderspiele gegen Brasilien am Freitag in Flensburg, gegen Serbien am Samstag in Hamburg und gegen Slowenien am Sonntag in Kiel fit wird. Der Rückraumspieler vom deutschen Meister THW Kiel laboriert an einer Rippenprellung und wird frühestens im Laufe des Lehrgangs zur Mannschaft stoßen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort