Handball-EM Frankreich und Serbien als Gruppenerste in Hauptrunde

Olympia-Silbermedaillengewinner Frankreich hat trotz einer Niederlage im dritten Spiel die Gruppenphase der Handball-Europameisterschaft der Frauen in Schweden als Gruppenphase abgeschlossen. Die Französinnen unterlagen in der Gruppe B, der auch das Team des Deutschen Handballbundes (DHB) angehört, Vize-Weltmeister Niederlande mit 17:11 (12:7).

Die Niederländerinnen zogen als Gruppenzweite in die K.o.-Phase ein. In der Gruppe A trennte sich Serbien von Gastgeber Schweden 30:30 (18:15), blieb aber dennoch Erster. Im Spiel am frühen Abend hatte sich Spanien dank eines deutlichen 30:18 (14:5)-Sieges gegen Slowenien mit nur zwei Punkten als Gruppendritter den Einzug in die nächste Runde gesichert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort