Handball Frankreich will 500.000 Tickets bei WM verkaufen

Straßburg · Frankreich will für seine Handball-WM der Männer im kommenden Januar eine halbe Million Eintrittskarten absetzen. "Wenn wir 500.000 Tickets verkaufen, haben wir einen ausgeglichenen Etat", sagte WM-Mediendirektor David Donelly am Samstag auf einer Pressekonferenz in Straßburg.

Von den insgesamt 650.000 zur Verfügung stehenden Eintrittskarten seien bislang knapp 200.000 verkauft. Für ihr Ziel setzen die Organisatoren auf moderate Preise. Ein Großteil der Tickets für die insgesamt 84 Spiele sei für neun Euro erhältlich. "Das ist etwa soviel wie eine Kinokarte", sagte Donelly. Die meisten Karten wurden bislang in Frankreich, nach Deutschland und nach Dänemark verkauft. Die WM in Frankreich findet vom 11. bis 29. Januar in acht Städten statt. Die deutsche Mannschaft, die sich als Europameister direkt qualifiziert hatte, spielt in der Vorrundengruppe C in Rouen gegen Ungarn, Kroatien, Weißrussland, Chile und Saudi-Arabien. Um das Achtelfinale zu erreichen, muss die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) mindestens Gruppen-Vierter werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort