Handball Füchse Berlin nach Sieg gegen Leipzig Tabellenführer

Berlin · Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga zumindest vorübergehend die Tabellenführung erobert. Die Mannschaft von Trainer Erlingur Richardsson bezwang am Mittwoch das Überraschungsteam DHfK Leipzig Leipzig klar mit 29:20 (15:10).

Füchse gewinnen gegen Pariser Starensemble
26 Bilder

Füchse gewinnen gegen Pariser Starensemble

26 Bilder
Foto: afp, KJ

Durch den neunten Sieg im elften Spiel lösten die Füchse mit nun 19 Punkten die SG Flensburg-Handewitt an der Spitze ab. Allerdings haben die Flensburger zwei Partien weniger gespielt.

Die Füchse hatten nach verhaltenem Beginn Mitte der ersten Halbzeit das Tempo angezogen. Im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber den Tabellenfünften dann sogar noch deutlicher und fuhren letztlich einen gänzlich ungefährdeten Sieg ein. Bester Werfer der Berliner war Petar Nenadic mit acht Treffern.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort