Melsungen feiert dritten Sieg Füchse Berlin verlieren im EHF-Cup

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat auch sein drittes Spiel in der Gruppenphase des europäischen EHF-Cups gewonnen und marschiert in Richtung Gruppensieg. Die Nordhessen setzten sich beim ungarischen Vertreter Balatonfüredi KSE souverän mit 30:24 (16:9) durch.

Beste Schützen der MT waren Kreisläufer Marino Maric (8) und Nationalspieler Johannes Sellin (5). Dagegen gaben die Füchse Berlin ihre Tabellenführung in der Gruppe C ab. Bei Skjern HB unterlagen die Hauptstädter 28:32 (12:17) und überließen den Dänen den ersten Rang. Mit sieben Toren war der Schwede Fredrik Petersen bester Füchse-Werfer. Für das Viertelfinale qualifizieren sich die Sieger der vier Gruppen sowie die drei besten Zweitplatzierten. Die Füchse sind als Gastgeber des Final Four automatisch gesetzt. Sollten die Berliner ihre Gruppe gewinnen oder als einer der drei besten Gruppenzweiten abschließen, müssen sie als Gastgeber der Finalspiele kein Viertelfinale spielen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort