Nach WM-Absage Glandorf plant Auswahl-Comeback im April

Leipzig · Holger Glandorf möchte nach seiner Absage für die bevorstehende Handball-WM im April 2013 sein Comeback in der Nationalmannschaft geben. "Wenn meine Leistung entsprechend sein sollte und der Bundestrainer mich dabei haben möchte, stehe ich gern bereit", sagte der Rückraumspieler von der SG Flensburg-Handewitt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Anfang April bestreitet die Auswahl des Deutschen Handballbundes die zwei vorentscheidenden Qualifikationsspiele zur EM 2014 gegen Tschechien. Bei der WM im Januar in Spanien wird Glandorf aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Den Weltmeister von 2007 plagen Bluthochdruck und Kreislaufprobleme als Folge einer bakteriellen Infektion an der linken Achillessehne aus dem April dieses Jahres. "Auch ich hätte gerne eine schnellere Rehabilitation. Aber fünf Spiele in sieben Tagen allein in der Vorrunde machen mein Körper noch nicht mit", sagte der 29-Jährige und ergänzte: "Meine Krankenakte kennt inzwischen ganz Handball-Deutschland." Zugleich wehrte er sich gegen den Vorwurf von Bundestrainer Martin Heuberger, ihm würde das Feuer für die Auswahl fehlen. "Ich habe immer Lust gehabt und stolz gespürt, für die Nationalmannschaft zu spielen", sagte Holger Glandorf.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort