Handball-Bundesliga Gummersbach feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf

Der VfL Gummersbach hat im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Der zwölfmalige deutsche Meister setzte sich am 29. Spieltag gegen GWD Minden mit 28:26 (13:14) durch und hat als Tabellen-13. nun zwei Punkte Abstand auf die gefährliche Zone.

Die HBW Balingen-Weilstetten schöpfte durch einen überraschenden 28:23 (12:9)-Erfolg gegen DHfK Leipzig Hoffnung, liegt als 16. aber noch auf dem ersten Abstiegsplatz. Der TVB Stuttgart holte durch das 24:24 (9:12) bei der TSV Hannover-Burgdorf zumindest einen Punkt und steht damit als 14. weiter knapp über dem Strich. Die HSG Wetzlar festigte mit einem lockeren 29:19 (12:12) gegen Frisch Auf Göppingen den Platz im oberen Tabellenmittelfeld.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort