| 20.13 Uhr

Handball
Kiels Gislason zum vierten Mal Trainer der Saison

Handball: Alfred Gislason vom THW Kiel zum Trainer der Saison gewählt
Alfred Gislason wurde nach 2002, 2009 und 2012 zum vierten Mal zum Trainer der Saison gewählt. FOTO: dpa, Carsten Rehder
Alfred Gislason vom THW Kiel ist schon vor dem letzten Saisonspiel zum Trainer der Saison in der Handball-Bundesliga gewählt worden. Seine Kollegen und die Erstliga-Manager ließen dem Isländer diese Ehre bereits zum vierten Mal nach 2002, 2009 und 2012 zuteilwerden.

Die Kieler brauchten am Freitagabend im Heimspiel gegen den TBV Lemgo noch einen Punkt, um die erfolgreiche Titelverteidigung perfekt zu machen. Vor dieser Partie wurde der 55-Jährige von Uwe Schwenker, dem Präsidenten der Bundesliga, ausgezeichnet.

Bereits am Mittwoch hatte die Liga mitgeteilt, dass Andy Schmid (Rhein-Neckar Löwen) zum besten Spieler und Niklas Landin (Kiel) zum besten Torhüter gewählt wurden.

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Handball: Alfred Gislason vom THW Kiel zum Trainer der Saison gewählt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.