Handball-Bundesliga Melsungen weiter in der Spitzengruppe

Das Überraschungsteam MT Melsungen setzt sich weiter in der Spitze der Handball-Bundesliga fest. Die Mannschaft von Trainer Michael Roth trennte sich am 7. Spieltag vom TSV Hannover-Burgdorf mit 24:24 (11:13).

Trainer Michael Roth bleibt mit seiner Mannschaft Tabellenzweiter.

Trainer Michael Roth bleibt mit seiner Mannschaft Tabellenzweiter.

Foto: dpa, ah hak rho

Trotz des Remis bleiben die Hessen (11:3 Punkte), die zur Halbzeit noch zurücklagen, Tabellenzweiter. Weiterhin Spitzenreiter sind die Rhein-Neckar Löwen mit 14:0 Punkten. Frisch Auf Göppingen und Meister THW Kiel (beide 10:4) sind hinter Melsungen auf den Plätzen drei und vier. TuS N-Lübbecke muss hingegen weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Das Tabellenschlusslicht verlor gegen die HSG Wetzlar mit 28:29 (12:14) und damit auch die siebte Begegnung der Spielzeit.

Der TBV Lemgo feierte seinen zweiten Saisonsieg. Gegen Aufsteiger TVB Stuttgart stand am Ende ein 29:26 (13:13) zu Buche. Auch Aufsteiger ThSV Eisenach konnte zum zweiten Mal in dieser Saison jubeln. Die Thüringer setzten sich gegen HBW Balingen-Weilstetten mit 33:31 (18:20) durch. Azat Valiullin für Eisenach und Alexandros Vasilakis für Balingen machten jeweils acht Tore.

Ein Achtungserfolg gelang DHfK Leipzig. Der Aufsteiger erkämpfte sich beim VfL Gummersbach ein 23:23 (9:12), nachdem die Gäste zur Halbzeit noch hintengelegen hatten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort